Agentur

Wir stellen uns vor

Wenn Sie Ihre nächste Veranstaltung planen, kurzfristig oder von langer Hand, wenn Sie einen unserer Künstler:innen gerne auf Ihrer Bühne hätten, Sie eine Idee im Kopf haben, die Sie weiterspinnen wollen, wenn Sie ein Interview planen oder wenn Sie sonstige Fragen haben, sich austauschen wollen, zögern Sie nicht … Egal, ob Sie Professor:in, Freak, Journalist:in oder Fan sind - mit uns können Sie reden. Oder auch schreiben.

Team

Das machen wir

HERBERT Management ist eine Agentur für Künstlermanagement, die seit dem Jahr 2000 namhafte Komiker:innen, Redner:innen, Autor:innen & Moderator:innen exklusiv betreut. Dabei arbeiten wir im Medien- und Eventbereich an der Schnittstelle von Unterhaltung und Information. Wir brennen für die Inhalte, sind neugierig auf neue Themen, lieben die Recherche und die Fakten – und wir lieben den Witz. Humor ist das beste Vehikel, um Inhalte zu transportieren. Ob im Büro oder auf der Bühne – bei uns treffen Sie auf Menschen, die Spaß verstehen, für die das Neue eine Herausforderung ist und die etwas zu sagen haben.
Ungewöhnliche Künstler:innen brauchen ein ungewöhnliches Management! Und das sind wir aus voller Überzeugung. Von Anfang an vertreten wir die Philosophie: Alles aus einer Hand. Genau das wurde unser Erfolgsrezept. Unser Rundum-Service umfasst neben Management und Künstlerberatung auch die kreative Zusammenarbeit zur Weiterentwicklung des Künstlers und seiner Produkte. Ob Soloprogramm, Vortrag, Buch, CD oder Schlüsselanhänger und T-Shirt, wir haben viele Ideen, mischen uns ein, krempeln um, denken alles noch einmal anders neu und setzen all das mit Spaß und großer Leidenschaft um. 
HERBERT Management, das ist ein Team aus Spezialist:innen für Künstlerbooking und Tourdurchführung, für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, für Galaveranstaltungen und Vorträge ebenso wie für Redaktion, Lektorat und Recherche. Für viele Bereiche wie Grafik, Websites und CD-Produktionen haben wir langjährige Partner:innen eng an unserer Seite. Bei uns laufen die Fäden zusammen, und aus den Einzelteilen wird ein großes Ganzes.

Mehr über Susanne
Susanne Herbert ist Gründerin, Kopf und Herz von HERBERT Management. Seit dem Jahr 2000 prägt sie die Agentur, hat ein Händchen für die Auswahl ganz besonderer Künstler:innen und Mitarbeitenden. Sie ist Fan von Inhalten, und das kommt nicht von ungefähr: Sie hat Biologie studiert (und abgeschlossen!), beim Hessischen Rundfunk volontiert, und dort alles für die journalistische Grundversorgung gelernt. Als Wissenschaftsredakteurin hat sie TV-Sendungen über Gesundheit und Natur gemacht. Matsch und Gummistiefel liebt sie nach wie vor, auch wenn sie heute seltener zum Einsatz kommen. Sie treibt HERBERT Management voran, hat immer wieder neue Ideen und den Mut, diese auch umzusetzen. Sie verhandelt, telefoniert, textet, redigiert, ist von TV-Produktionen zu Preisverleihungen unterwegs und hat immer ein Ohr für Künstler:innen, Veranstalter:innen, Produzent:innen und Mitarbeiter:innen. Und das kann sie in allen Lebenslagen: am Schreibtisch, in zähen Verhandlungen, langen Meetings, am Herd, im Garten oder mitten im Watt.
Mehr über Sarah
Sarah Ann Schneider studierte Literatur- und Vergleichende Religionswissenschaft und machte ein Volontariat in der Presseabteilung eines Frankfurter Verlags. Seit Ende 2008 ist sie bei HERBERT Management für die Pressearbeit zuständig: Sie schmiedet die besten PR-Pläne, vereinbart Interviews am laufenden Meter, sichtet und sortiert stapelweise Artikel, kann die Fernsehprogramme auswendig und pflegt ganz charmant den heißen Draht zu Journalist:innen und Redakteur:innen.
Ihre größte Schwäche ist das Lesen, egal ob Sachbuch, Krimi, Familiengeschichte oder klassische Literatur – Sarah hat schon alles gelesen, liest es gerade oder sortiert es nach einer nur ihr bekannten Systematik in ihre heimischen Bücherregale ein. Wann sie das tut, bleibt ihr Geheimnis. Unaufgeräumte Schreibtische und mehr als 20 unbeantwortete Mails bereiten ihr Bauschmerzen, aber wenn’s turbulent wird, behält sie den Überblick. Auch wenn Sie gerade kein Interview wollen, dafür aber ein passendes Rezept für Ihre nächste Feier suchen, rufen Sie an, die Hobbyköchin hilft Ihnen weiter – das Interview bekommen Sie trotzdem …
Mehr über Cornelia
Nach ihrem Studium Angewandte Fremdsprachen und Wirtschaftswissenschaften an der Uni Gießen war Cornelia im Goethe-Institut in Madrid tätig und entdeckte ihre große Liebe zu Spanien. Schon dort arbeitete sie im Bereich Eventmanagement und Veranstaltungskoordination, was sie - zurück in Deutschland - bei renommierten Agenturen noch vertiefte. Zuletzt im Sportmanagement tätig, schickt sie seit 2016 getreu dem olympischen Motto "Höher, schneller, weiter" nun unsere Künstler:innen auf die Zielgerade. Sie behält den Überblick bei sämtlichen Galas, Vorträgen und Moderationen – vom Aufwärmen bis zum Abpfiff. Und wenn Sie ein Gespräch mit ihr suchen, ist Sport ein wunderbarer Einstieg: Als passionierte Sportguckerin ist sie immer auf dem Laufenden über Fußball, Handball, Synchronschwimmen oder Curling.
Mehr über Sabine
Nach abgeschlossenem BWL-Studium im hohen Norden Deutschlands kam Sabine Frankl nach Frankfurt und war als Kundenberaterin in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Nach dem Ausstieg aus der Werbebranche arbeitete sie als Webdesignerin und Corporate-Design Beauftragte einer großen Bank. Aus Freude an allem Neuen, Kreativem, Lustigem, hängte sie ihre Bankkarriere 2006 an den Nagel, um bei HERBERT Management einzusteigen.
Sie ist die kompetente und immer gut gelaunte Ansprechpartnerin für alle, die wissen wollen, wann Eckart von Hirschhausen oder Ass-Dur wo und warum an einem Ort sind. Und warum auch mal nicht. Sie strickt das Tourrouting, schickt den Truck von A nach B, schließt knallharte Verträge. Und sie sorgt dafür, dass alle unterwegs was zu Essen haben, weiß wo das nächste Schwimmbad zur Spielstätte ist, hat im Blick, dass immer genug CDs zu haben sind.
Sabine, die Frau mit den farbenfrohsten Röcken, bearbeitet in ihrer Freizeit Steine bis sie Kunst sind! Und damit ihr keiner auf der Nase herum tanzt, tanzt sie selbst Ballett.
Portrait Fee

Fee Halberstadt

… ist bis März 2025 im Sabbatical

Mehr über Fee
Fee Halberstadt ist zugegebenermaßen der Jungspund des Teams, hat jedoch beinahe so lange was mit Kultur am Hut wie ihre Kolleg:innen. Grund dafür ist ihr familiäres Umfeld, denn ihr Vater bildet die Gegenseite zur Agentur: Den Veranstalter. Aufgewachsen ist sie mehr oder weniger im Veranstaltungssaal. Infolgedessen ist sie nicht ausschließlich begeisterte Zuschauerin, sondern packte mit an. Dabei war es egal, ob ein warmes Lächeln am Einlass, zwei weitere Hände beim Aufbau oder eine Chauffeurin benötigt wurde. Fee stand immer tatenkräftig zur Seite.

Wenn sie nicht gerade privat Konzerte besucht, opfert Fee gerne ihre freien Minuten, um Sport zu treiben. Doch noch lieber nutzt sie sie, um neue Rezepte auszuprobieren, rumzuexperimentieren und diese dann in ihr „geheimes“ Kochbuch zu schreiben.

Aufgrund der Begeisterung für Kultur landete Fee bereits 2017 als Praktikantin zum ersten Mal im Büro von HERBERT Management. Sie studierte Onlinejournalismus in Darmstadt und absolvierte diverse Praktika im Bereich des Journalismus. Ihr Langstrecken-Ziel war jedoch im Laufe ihrer Karriere zur Pressearbeit zu wechseln. Anfang 2023 verschlug es sie erneut zu HERBERT Management, um genau diese beiden Leidenschaften zu vereinen.

Und das war noch nicht alles ...

Unsere Außendienstmitarbeiter:innen sind für uns rund um die Uhr im Einsatz und komplettieren das HERBERT-Kern-Team. Und gemeinsam ziehen wir deutschlandweit an einem Strang - für unsere Künstler:innen, für unsere Kund:innen und für großes Entertainment.

Peter Odenwald

Tournee & Technik

Mehr über Dani
Dani Muno studierte in Frankfurt Kommunikationsdesign und ist seit 20 Jahren im Bereich Art Direction, Illustration und Coporate Design tätig. 2016 ist sie zu HERBERT Management dazugestoßen. Ob Farbgebung, Typo oder einfach nur mal Freiraum wirken lassen – ihre Ideen geben unseren Grafiken den guten Look. Die Inspiration holt sie sich überall, den sie liebt Kunst in jeder Form: Ausstellungen, Film, Theater, Tanz, Musik, Literatur... Kunst ist für Dani essentiell. Und deshalb hat sie oft eine neue Idee und muss sofort loslegen. Seit 2015 sogar im eigenen Atelier, in dem sie zeichnet, malt und bastelt was das Zeug hält. Die Freizeit, die dann noch bleibt, verbringt sie wehrhaft mit Kampfsport. Na ja, eigentlich mit KampfKUNST... denn laut Dani ist schließlich Körper und Geist das Gleiche und Kunst überall. Falls Sie Inspiration brauchen, ist sie mit Sicherheit die richtige Ansprechpartnerin!
Mehr über Dirk
Dirk von Manteuffel ist ausgebildeter Modellbauer, Diplom-Produktgestalter und schon immer in der Grafik zuhause. Seit 2015 ist er auch bei HERBERT Management. Nachdem er für „Schlau hoch 2" in eine Amöbe einen Reißverschluss einbauen konnte, wollten wir ihn nicht mehr gehen lassen. Er baut nämlich nicht nur gute Planeten und Raketen, sondern auch kreative Layouts: von der CD über den Bühnenscreen bis zur Buchillustration. Er ist Autor für Bastelbücher für Kinder und Erwachsene, Papier- und Kartonenthusiast und Waschbrettspieler in einer Rockabilly-Kapelle. Und ein echter Frühaufsteher. Diese Zeit nutzt er dann schon mal, um mit der Spinnrute Barsch und Zander zu treffen. Dirk von Manteuffel kann man also gerne auch im Morgengrauen anrufen, um grafische Details zu besprechen. Im günstigsten Fall hat er schon zwei Forellen filetiert und lädt zum Abendessen ein.